together

Shared. Digital. Albums.

„together“ kombiniert digitale Alben mit einer Social-Media-Plattform. Die App ermöglicht es den Nutzer:innen, Alben zu erstellen und diese entweder mit ausgewählten Freunden oder der gesamten Plattform­gemeinschaft zu teilen. Diese Mischung aus privaten und öffentlichen Seiten soll die Nutzer:innen dazu inspirieren, echte Inhalte ohne Filter oder sozialen Druck zu teilen

Screendesign

SYON begleitete together vom ersten Konzept bis zum fertigen Produkt. In einem intensiven Designprozess suchten wir nach den besten Möglichkeiten und Wegen die Idee in Form einer App zu realisieren. Aus Wireframes und Designvorschlägen entwickelte sich ein umfangreicher Prototyp, welcher in der Entwicklung als Single-Source-of-Truth fungierte.

Sie möchten mehr über together erfahren?

Umsetzung

Der Figma-Prototyp stand im Zentrum des Entwicklungsprozesses. Die Screens wurden präzise und qualitativ hochwertig realisiert. Ein besonders großes Augenmerk lag neben der Optik auf der Gewährleistung hoher Sicherheitsstandards und schneller Ladezeiten. Zugleich war den Gründern von together eine hohe Bildqualiät besonders wichtig, damit die Erinnerungen und Erlebnisse der User hochwertig erhalten bleiben.

Mit dem richtigen Mix aus verschiedenen Technologien realisierte das SYON Entwicklerteam eine leistungsstarke und benutzerfreundliche App. Die together App ist eine plattformübergreifende Anwendung, welche Daten sicher und schnell verwaltet sowie optimale Performance und Skalierbarkeit gewährleistet.

Für die schnelle Erstellung eines MVPs benötigten wir einen Partner, der Erfahrung, Preis und eine passende Kommunikation in Einklang bringt. SYON erfüllte all diese An­forder­ungen und konnte nach der Erstellung eines Prototyps umgehend mit der Ent­wicklung beginnen. Mit dem Geschäftsführer Fabian Henger als Team Lead hatten wir einen verlässlichen Ansprechpartner, der uns eine flexible Entwicklung ermöglichte und den Prozess für uns als Start-up erheblich erleichterte.

Foto von SYON CEO

together legt großen Wert auf Gemeinschaft. Nutzer:innen teilen Inhalte nicht einfach, sondern arbeiten zusammen, um verschiedene Perspektiven auf gemeinsame Erlebnisse zu zeigen. Diese einzigartige Eigenschaft stand für uns im Mittelpunkt des Entwicklungs- und Designprozesses.

Foto von SYON CEO

Weitere Projekte

Nach oben scrollen