Vision

SYON als Vorreiter im Bereich der digitalen Innovation.

Wir bieten maßgeschneiderte Softwarelösungen an, um Unternehmen bei der Umsetzung ihrer individuellen Ideen in erfolgreiche Produkte und Dienstleistungen zu unterstützen. So können sie ihre Branche transformieren und sich für die Zukunft rüsten.

Mission

Herausforderungen verstehen - innovative Lösungen entwickeln

Unsere Mission bei SYON ist es, gemeinsam mit unseren Kunden ihre Herausforderungen zu verstehen und innovative Lösungen zu entwickeln, die ihre Erwartungen übertreffen. Wir bieten nicht nur erstklassige Software­entwicklung, sondern auch Design- und Projekt­management­leistungen an, um sicherzustellen, dass jedes Projekt professionell und persönlich betreut wird. Durch unsere agile Arbeitsweise und offene Kommunikation möchten wir sicherstellen, dass wir höchste Qualität und Effizienz bieten können, während wir flexibel auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen. Unser Ziel ist es, eine Balance zwischen bewährten Methoden und neuen Ansätzen zu finden, um optimale Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.

Wir sind SYON.

Wir sind eine agile, innovative Softwareagentur, welche stets auf der Suche nach spannenden Projekten ist. Mit uns zusammenzuarbeiten, bedeutet Professionalität und Persönlichkeit auf allen Ebenen des Projekts.

Blaues Icon von zwei Sprechblasen, welche die offene Kommunikation von SYON visualisieren

Austausch auf einer Ebene

Offene Kommunikation steht für uns im Zentrum unserer Tätigkeit. Wir können Anforderungen nur erfüllen, wenn wir diese ganzheitlich verstehen.
Blaues Icon eines laufenden Hasen der die Agilität von SYON visualisiert

Agilität als Kultur

Unsere Kultur und unser Projektmanagement sind agil. Mit dieser Arbeitsweise gewährleisten wir eine maximale Anpassungsfähigkeit an die Wünsche von Kunden und Partnern.
Blaues Icon von drei gestapelten Würfeln, welche den Kompetenz-Mix von SYON visualisieren

Bündelung von Kompetenzen

SYON bündelt die vier Kompetenzen, welche benötigt werden, um die Projektrealisierung unter einem Dach zu ermöglichen: Entwicklung, Design, AI und Projektmanagement.
Blaues Icon einer ausbalancierten Waage, welche die Balance von SYON visualisiert

Balance finden
und halten

Wir bündeln vier Kompetenzen und kombinieren junge Ideen mit geschulter Kompetenz. Für uns zählt vor allem die Balance zwischen bewährten Methoden und neuen Wegen.

Wir sind aus Graz.

Seit 2018 sind wir als Softwareagentur in Graz tätig und realisieren individuelle Softwarelösungen für Kund:innen aus Österreich, Deutschland und den USA.

Einen Großteil unserer Projekte machen Touren- und Routenplanungslösungen sowie Buchungs­plattformen für den Mobilitätssektor aus. Unsere Kompetenzen beschränken sich jedoch nicht auf den Logistik­bereich, sondern erstrecken sich, aufgrund der unterschiedlichen Hintergründe und Erfahrungen unseres Entwicklungs-teams, über die verschiedensten Branchen und Projekte.

Unser Team

Das SYON Team bündelt verschiedene Kompetenzen und Persönlichkeiten – alle haben jedoch eine Sache gemeinsam: Leidenschaft für digitale Innovation.

Foto des SYON Gründers Armin Zangerl, wie er lächelnd auf einer schönen Ledercouch im Büro sitzt

Armin Zangerl

Armin Zangerl ist ein self-taught Designer mit über 10 Jahre Berufserfahrung in der Werbebranche. Er hat mit Kunden wie z.B. Julius Meinl, Cinplexx Österreich, ams, Bahlsen, Unilever und Neuner’s Tee zusammengearbeitet.

Bei SYON konzentriert er sich auf die Bereiche Projektleitung, Unternehmensstrategie und Design.

Foto des SYON Gründers Fabian Henger, wie er lachend auf einem Sitzsack im Büro sitzt

Fabian Henger

Fabian Henger ist erfahrener Softwareentwickler mit einer mehr als zehnjährigen Laufbahn. Im Zuge seiner Karriere hat er um­fang­reiche Er­fahrungen in der Software­­entwicklung, Projekt­leitung und Mitarbeiter­führung gesammelt.
Bei SYON übernimmt Fabian die Kunden-Akquise, die Unternehmensstrategie sowie den Bereich Customer Success. 
Foto des SYON Gründers Thomas Kugi, wie er lächelnd auf einer schönen Ledercouch im Büro sitzt

Thomas Kugi

Thomas Kugi ist ein leidenschaftlicher Software­entwickler, der sein Herzblut in die Welt der Technologie investiert. Sein Fokus liegt auf der Schaffung eines Mehrwerts durch Technologie.
Bei SYON leitet Thomas zahlreiche Softwareprojekte und kümmert sich mit Hingabe um die IT-Technik und Digitalisierung innerhalb des Unternehmens.
Foto des SYON Entwicklers Leo Reicht, wie er entschlossen im Türrahmen des schönen SYON Altbau-Büros lehnt

Leo Reicht

Leo ist der Architekt hinter unseren digitalen Lösungen. Als erfahrener Softwareentwickler mit Fokus auf Full-Stack-Entwicklung ist er für die Entwicklung und Sicherstellung der Qualität unserer Frontend- und Backend-Applikationen verantwortlich.
Leo ist nicht nur ein Technologie-Experte, sondern auch ein Teamplayer, der mit seiner Fachkenntnis und seinem Engagement zum Erfolg unserer Projekte beiträgt.
Foto der SYON ProjektmanagerinVerena Pirchheim, wie sie lächelnd auf einer schönen Ledercouch im Büro sitzt

Verena Pirchheim

Als Projektmanagerin sorgt Verena dafür, dass unsere Projekte reibungslos koordiniert und effizient durchgeführt werden. Dank ihrer ausgezeichneten organisatorischen Fähigkeiten schafft sie es in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.
Durch ihre Erfahrung fungiert sie als ver­lässliche Schnittstelle zwischen dem Manage­ment, den Kunden und den Entwicklern und sorgt für eine reibungslose Kommunikation.
Foto der SYON Designerin und Illustratorin Madeleine Matzer, wie sie an der Tür des schönen SYON Altbau-Büros lehnt

Madeleine Matzer

Madeleines Leidenschaft ist die Kreativität und die Ästhetik. Als Designerin und Illustratorin gestaltet sie ansprechende visuelle Inhalte und User Interfaces für unsere Kunden. Dabei macht sie komplexe Themen, durch Gestaltung und Visualisierung greifbar.
Ihr umfangreiches Wissen bringt sie in alle Bereiche unserer Arbeit ein und beeindruckt dabei immer wieder aufs Neue mit ihren kreativen Ideen.
Foto des SYON Sales & Marketing Assistenten Stefan Mariniou, wie er mit verschränkten Händen vor dem Kamin des schönen SYON Altbau-Büros steht

Stefan Marinoiu

Als Sales & Marketing Assistant treibt Stefan aktiv unsere Vertriebs- und Marketing­aktivitäten voran. Er arbeitet eng mit dem Team zusammen, um unsere Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten und zu vertreiben.
Stefan übernimmt zusätzlich die Verantwortung für die Verwaltung unserer Social-Media-Präsenz und ist für die Neukundenakquise zuständig.
Foto des SYON Entwicklers Marin Sekic, wie er lächelnd an einem großen Besprechungstisch sitzt

Marin Sekić

Marin bereichert unser Entwicklungsteam als innovativer Kopf. Seine Leidenschaft für die Appentwicklung und seine Leidenschaft für neue Herausforderungen, machen ihn zu einem unverzichtbaren Mitglied unseres Teams.

Als Entwickler mit Expertise sowohl im Frontend als auch im Backend bringt Marin frische Ideen und innovative Lösungen in unsere Projekte ein.

Projekte

Jetzt unverbindliches Erstgespräch vereinbaren

Sie haben eine Idee für ein Produkt oder eine Software? Sie haben Fragen zu SYON oder zur Zusammenarbeit? Sie möchten wissen, welche Optimierungsmöglichkeiten es für Ihr Unternehmen gibt? Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Nach oben scrollen